Lösungen für die Nahrungsmittelindustrie

Schlachtbetriebe

Anwendungen

Wasserbehandlung

Kühlwasserbehandlung

Wasser kommt als Kühlmedium bei offenen und geschlossenen Kühlsystemen der Getränke- und Milchproduktion zum Einsatz. FINK TEC bietet spezifische Produkt- und Anwendungskonzepte sowie Einsatzprodukte für die Kühlwasserbehandlung.

Vorteile

  • Hochwirksam gegen Beläge, Korrosionen, biologische Belastungen und Krankheitserreger
  • Produkt- und Anwendungskonzepte, die die Gebrauchsfähigkeit der Kühltürme langfristig erhalten
  • Anwendungstechniker sind gemäß 42. BlmSchV (§3 Absatz 4) qualifiziert

Das Kühlmedium Wasser ist in der Getränke- und Milchindustrie allgegenwärtig. Aufgrund einer Vielzahl unterschiedlicher Bauformen sind speziell abgestimmte Produkt- und Anwendungskonzepte erforderlich, um die optimale Kühlwasserqualität und die effiziente Funktion von Kühlturmanlagen zu gewährleisten. Denn mit der Zeit bilden sich Beläge, Korrosionen, biologische Belastungen und Krankheitserreger. Das gilt es zu unterbinden.

Unsere qualifizierten Fachberater und Anwendungstechniker entwickeln gemeinsam mit Ihnen bedarfsgerechte Produkt- und Anwendungskonzepte, die Ihre speziellen Gesamtanforderungen an den Kühlturmbetrieb erfüllen.

Speziell geschult: Unsere Anwendungstechniker haben im Rahmen der Schulung VDI 2047 die Qualifikation „hygienisch fachkundige Person“ gemäß 42. BlmSchV (§3 Absatz 4) erworben.

Einsatzprodukte

Aufgrund der langjährigen Channel-Partnerschaft zwischen FINK TEC und der SUEZ Water Technologies & Solutions, einem der weltweit größten Anbieter im Bereich des Wasser- und Abwassermanagements, steht ein umfangreiches Produktsortiment für eine Vielzahl an Einsatzanforderungen zur Verfügung.

Zu den Einsatzprodukten zählen:

  • Härtestabilisatoren
  • Inhibitoren
  • Biozide
  • Spezial-Anwendungsprodukte

Wir stellen uns den Anforderungen des Marktes

Als mittelständisches Familienunternehmen legen wir Wert auf langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir sind Ihr Partner in Sachen Hygiene.

Telefon: +49 2385 – 730

oder Rückruf:

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

FINK TEC Mehrwegsystem

FINK TEC arbeitet umweltschonend mit einem effizienten Mehrwegsystem: Seit mehr als 50 Jahren verbinden wir Qualitäts- und Umweltansprüche zu einer überzeigenden Dienstleistung.

Durch die konsequente Umsetzung unseres Mehrwegsystems und der daraus resultierenden Einsparung von Primärstoffen verringern wir den Verbrauch von Energie und Ressourcen – erfolgreich und belegbar.

Die geschulten Fahrer unserer unternehmenseigenen Logistikflotte gewährleisten ein äußerst zuverlässiges Rückführsystem der Voll- und Leergebinde unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Bestimmungen.

Copyright 2021. FINK TEC GmbH