Karriere bei FINK TEC – werden Sie zum Spezialisten!

Wir bieten unseren Kunden mehr als nur Durchschnitt. Sie auch?

FINK TEC ist ein internationaler Spezialist für professionelles Hygienemanagement. Das wurden wir nicht einfach so, sondern einzig durch das Know-how, das Engagement und den Einsatzwillen unserer Mitarbeiter. Deshalb suchen wir Sie!

Karriere bei FINK TEC: Jetzt bewerben!

Mittelstand. Familiengeführt. International erfolgreich.

Den Anfang machte unser Gründer Hans-Kurt Fink 1966. Über die Jahrzehnte haben viele Menschen zum Erfolg von FINK TEC beigetragen. Heute sind wir ein familiengeführtes Unternehmen mit rund 140 Mitarbeitern an zwei Standorten, einer Tradition von mehr als einem halben Jahrhundert und internationalem Kundenstamm.

Eines ist trotz des Wachstums aber immer gleichgeblieben: bei uns zählt jeder Mitarbeiter. Denn FINK TEC funktioniert nur als eingespieltes Team verschiedenster Spezialisten.

 

Wenn auch Sie den Anspruch an sich haben, nicht nur Durchschnitt zu sein, sollten wir uns kennenlernen. Denn dann passen wir bestens zusammen!

Was uns als Arbeitgeber besonders macht? Unsere Wurzeln.

FINK TEC ist ein mittelständisches Unternehmen, das in der zweiten Familiengeneration geführt wird - mit einer geringen Fluktuation, persönlichem Kontakt zu den Unternehmensführern und modernem Mindset. Wenn wir sagen, dass wir unser Business vom Kunden herdenken, dann ist das keine Floskel, sondern unser täglicher Anspruch.

Um diesem Anspruch auch gerecht zu werden, bilden wir aus und suchen erfahrene Professionals.

Unsere Ausbildungsberufe:

  • Industriekaufmann/Industriekauffrau
  • Chemikant/Chemikantin
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Produktionsfachkraft Chemie

Um unsere Position als servicestarker Anbieter in einem hart umkämpften Markt und den exzellenten Ruf unserer Produkte weiter auszubauen, sind wir stets auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeitern, die sich gemeinsam mit uns den kommenden Herausforderungen stellen wollen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen vielfältige und herausfordernde Tätigkeiten und unsere kontinuierliche Unterstützung auf Ihrem Weg zu einer erfolgreichen Karriere. Egal ob Berufserfahrener oder Berufseinsteiger, werden Sie Teil unseres Teams. Gerne können Sie uns auch Ihre Initiativbewerbung schicken.

Unseren aktuellen Stellenangebote:

Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Assistenz/Sekretariat der Geschäftsleitung

Ihre Aufgaben:

  • Sämtliche Assistenzaufgaben für eine Geschäftsleitung
  • Termin- /Fristenüberwachung
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inklusive Aufbereitung und Protokollen
  • Sie übernehmen die Aktenführung sowie die im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung anfallenden Arbeiten zur Schaffung einer Akten- und Ablagestruktur
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von Katalogen, Prospekten und Flyern

Ihr Profil:

  • mehrjährige Berufserfahrung in Büromanagement, Kanzlei, Sekretariat oder als Assistenz
  • Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint), praktische Erfahrung Videokonferenz Tools von Vorteil
  • Geduld, Umsicht, Aufmerksamkeit und vorausschauendes Denken – kurz ausgeprägte Dienstleistungsorientierung – gehören zu Ihren Stärken

Wir bieten:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
Chemotechniker/-in / Chemielaborant/-in (w/m/d)

Tätigkeitsbereich:

  • Forschung & Entwicklung
  • Qualitätssicherung

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Entwicklungsarbeiten, Erstellen von Rezepturen und deren Leistungsbewertung
  • Titrimetrische Methoden (Säure/Base, Redox, etc.)
  • Photometrische Methoden (standardisierte Tests sowie Proben mit Präparation)
  • Physikalische Methoden (Dichte, Viskosität, Grenzflächenspannung, etc.)
  • Anwendungsbezogene Testungen und Problemlösungen
  • Dokumentation der Ergebnisse und Analysedaten

Ihr Profil:

  • ausgebildeter Chemielaborant, gerne auch Chemotechniker oder CTA
  • einschlägige Berufserfahrung
  • Begeisterung für Technik und kundenorientierte Denkweise
  • selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Vorkenntnisse in dem Bereich der Produktentwicklung, vorzugsweise auf dem Gebiet von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln, sind von Vorteil
  • Erfahrung mit QM-Systemen
  • Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Exportsachbearbeiter/-in (w/m/d) In Voll- oder Teilzeit für die Auftragsabwicklung

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung von Exportvorgängen
  • Bearbeitung und Erstellung von Ausfuhrdokumenten
  • Einholen von notwendigen Nachweisen
  • Beratung und Hilfestellung in Zollfragen
  • Sicherstellung der Einhaltung von länder- und exportrechtlichen Vorschriften sowie von betriebs- und kundenspezifischen Vorgaben
  • Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Administrative Aufgaben des Tagesgeschäfts

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Exportbereich, idealerweise in Industrieunternehmen
  • aktuelle Kenntnisse im Zollwesen und Umsatzsteuerrecht
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in SAP ECC 6.0 (SD, MM) vorteilhaft
  • sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie Kenntnisse in ATLAS
  • team- und kundenorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine intensive Einarbeitung
  • Weiterbildung und Schulungen
  • leistungsgerechtes Gehalt
  • übliche soziale Leistungen
Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

Ihre Aufgaben: Der Betrieb, die Pflege und Weiterentwicklung folgender Bereiche:

  • Administration der IT-Infrastruktur
    - Windows Server
    - Windows Client Betriebssysteme und Microsoft Office Applikationen
    - Active Directory, GPO etc.
    - VOIP Telefonie
    - Netzwerk (Verkabelung, Switche etc.)
  • Virtualisierung
  • Citrix
  • Exchange Server
  • Mobile Device Management (XenMobile)
  • Dokumentation
  • SAP-Grund-/Basiswissen wären von Vorteil

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in Systemintegration oder gleichwertige Qualifikation
  • Berufsanfänger sehr willkommen
  • Eigenverantwortliche, strukturierte, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie persönlich aus
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken
  • Technisches Verständnis

Wir bieten:

  • Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Intensive, gründliche Einarbeitung und Begleitung
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team
  • Weiterbildung
  • Sozialleistungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld)

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem dynamischen Team. Haben Sie Interesse in einem erfolgreichen Familienunternehmen zu arbeiten, richten Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an:

FINK TEC GmbH, Oberster Kamp 23, D-59069 Hamm z. Hd. Frau Kaminski,

bewerbungen@finktec.com, Tel.-Nr.: 02385/73-380

Aktuell haben wir keine offenen Stellen an diesem Standort zu besetzen.

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