Karriere bei FINK TEC – werden Sie zum Spezialisten!

Wir bieten unseren Kunden mehr als nur Durchschnitt. Sie auch?

FINK TEC ist ein internationaler Spezialist für professionelles Hygienemanagement. Das wurden wir nicht einfach so, sondern einzig durch das Know-how, das Engagement und den Einsatzwillen unserer Mitarbeiter. Deshalb suchen wir Sie!

Karriere bei FINK TEC: Jetzt bewerben!

Mittelstand. Familiengeführt. International erfolgreich.

Den Anfang machte unser Gründer Hans-Kurt Fink 1966. Über die Jahrzehnte haben viele Menschen zum Erfolg von FINK TEC beigetragen. Heute sind wir ein familiengeführtes Unternehmen mit rund 140 Mitarbeitern an zwei Standorten, einer Tradition von mehr als einem halben Jahrhundert und internationalem Kundenstamm.

Eines ist trotz des Wachstums aber immer gleichgeblieben: bei uns zählt jeder Mitarbeiter. Denn FINK TEC funktioniert nur als eingespieltes Team verschiedenster Spezialisten.

 

Wenn auch Sie den Anspruch an sich haben, nicht nur Durchschnitt zu sein, sollten wir uns kennenlernen. Denn dann passen wir bestens zusammen!

Was uns als Arbeitgeber besonders macht? Unsere Wurzeln.

FINK TEC ist ein mittelständisches Unternehmen, das in der zweiten Familiengeneration geführt wird - mit einer geringen Fluktuation, persönlichem Kontakt zu den Unternehmensführern und modernem Mindset. Wenn wir sagen, dass wir unser Business vom Kunden herdenken, dann ist das keine Floskel, sondern unser täglicher Anspruch.

Um diesem Anspruch auch gerecht zu werden, bilden wir aus und suchen erfahrene Professionals.

Unsere Ausbildungsberufe:

  • Industriekaufmann/Industriekauffrau
  • Chemikant/Chemikantin
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Produktionsfachkraft Chemie

Um unsere Position als servicestarker Anbieter in einem hart umkämpften Markt und den exzellenten Ruf unserer Produkte weiter auszubauen, sind wir stets auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeitern, die sich gemeinsam mit uns den kommenden Herausforderungen stellen wollen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen vielfältige und herausfordernde Tätigkeiten und unsere kontinuierliche Unterstützung auf Ihrem Weg zu einer erfolgreichen Karriere. Egal ob Berufserfahrener oder Berufseinsteiger, werden Sie Teil unseres Teams. Gerne können Sie uns auch Ihre Initiativbewerbung schicken.

Unseren aktuellen Stellenangebote:

Bilanzbuchhalter/-in oder Steuerfachangestellte/-n (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Hauptbuch-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung für unsere verbundenen Unternehmen
  • Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und dem Wirtschaftsprüfer
  • Zahlläufe / Bankeinzüge
  • Mahnwesen / Inkasso / Insolvenzen / Kreditversicherung
  • Umsatzsteuer-Voranmeldungen
  • Zusammenfassende Meldungen
  • Außenwirtschaftsverordnung Z4 Meldungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung (Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachangestellte/-n
  • Berufserfahrung im Rechnungswesen (Monatsabschlüsse, Bilanzen)
  • SAP ECC 6.0 Kenntnisse (vorteilhaft)
  • X-Flow Dokumentenmanagement Kenntnisse (vorteilhaft)
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Motivationsfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • leistungsgerechtes Gehalt
  • übliche soziale Leistungen
  • 30 Urlaubstage
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung
  • Qualifizierungsmöglichkeiten
Exportsachbearbeiter/-in (w/m/d) - In Vollzeit für die Auftragsabwicklung

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung von Exportvorgängen
  • Bearbeitung und Erstellung von Ausfuhrdokumenten
  • Einholen von notwendigen Nachweisen
  • Beratung und Hilfestellung in Zollfragen
  • Sicherstellung der Einhaltung von länder- und exportrechtlichen Vorschriften sowie von betriebs- und kundenspezifischen Vorgaben
  • Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Administrative Aufgaben des Tagesgeschäfts

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Exportbereich, idealerweise in Industrieunternehmen
  • aktuelle Kenntnisse im Zollwesen und Umsatzsteuerrecht
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in SAP ECC 6.0 (SD, MM) vorteilhaft
  • sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie Kenntnisse in ATLAS
  • team- und kundenorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • leistungsgerechtes Gehalt
  • übliche soziale Leistungen
  • 30 Urlaubstage
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung
  • Qualifizierungsmöglichkeiten
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung als Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung und Bearbeitung der Kundenaufträge
  • Bearbeitung und Erstellung der Ausgangsrechnungen
  • Rechnungsprüfung und –bearbeitung (Speditionsrechnungen, Paketdienst)
  • Betreuung des Vertriebsaußendienstes
  • Anfragebearbeitung und telefonische Betreuung der Kunden / Außendienstmitarbeiter
  • Stammdatenpflege
  • allgemeine vertriebsunterstützende Bürotätigkeiten

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Verkauf Innendienst
  • Identifikation mit Aufgabengebiet
  • Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • SAP ECC 6.0 (SD,MM) Kenntnisse
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • leistungsgerechtes Gehalt
  • übliche soziale Leistungen (mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Jobfahrrad)
  • 30 Urlaubstage
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Qualifizierungsmöglichkeiten
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Disposition und Beschaffung von Handelswaren
    und Lohnabfüllungen
  • Sicherstellung der Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Mindestbestellmengen/-werten sowie begrenzten Lagerkapazitäten
  • Überwachung der Liefertermine, Einkaufskonditionen, Preise und Bestände
  • Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, Vertrieb, Lager und Arbeitsvorbereitung
  • Einholen, Vergleichen und Verhandeln von Angeboten
  • Reklamationsabwicklung
  • Prüfung von Eingangsrechnungen
  • Anlage und Pflege von Material- und Lieferantenstammdaten
  • Anforderung, Prüfung und Pflege von Lieferantenerklärungen
  • Mitarbeit in internen Projekten

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Einkauf
  • SAP ECC 6.0 (MM) Kenntnisse
  • xFlow Dokumentenmanagement Kenntnisse(vorteilhaft)
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Motivationsfähigkeit und Flexibilität
  • sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
  • gute Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • individuelle Einarbeitung
  • Weiterbildung, Schulungen
  • leistungsgerechtes Gehalt
  • -übliche soziale Leistungen
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Regulatory Affairs (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Anmeldung, Registrierung und Aufrechterhaltung / Pflege bestehender Registrierungen unseres Produktportfolios im In- und Ausland
  • Erstellung, Sammlung und systematische Dokumentation von regulatorischen Informationen zu unseren Produkten
  • Bearbeitung von Kunden- und Behördenanfragen zu regulatorischen Themen
  • Beratung aller Abteilungen (Einkauf, Produktentwicklung, Vertrieb, …) in regulatorischen Fragen
  • Sicherstellung der Compliance der chemischen Produkte mit allen gültigen Gesetzgebungen
  • Schnittstelle zu externen Laboren, insbesondere für Wirksamkeitsprüfungen
  • Erstellung, Prüfung und Pflege von Sicherheitsdatenblättern, Betriebsanweisungen, Produktetiketten, Produktinformationen, etc.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im naturwissenschaftlichen Bereich
  • Kenntnisse in Chemie und Mikrobiologie von Vorteil
  • Affinität zu regulatorischen Themen
  • keine Berufserfahrung notwendig, gerne auch Berufsanfänger oder Quer-/Wiedereinsteiger
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Selbstständige, präzise, strukturierte, und pragmatische Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Wertebasierte Motivation, flache Hierarchien und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team mit starkem Zusammenhalt
  • Stetig wachsende Verantwortung und Aufgaben durch neue chemikalienbetreffende Gesetzgebungen
  • leistungsgerechtes Gehalt und übliche soziale Leistungen (30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Jobfahrrad, kostenfreie Getränke)
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersvorsoge durch Gehaltsumwandlung
  • Qualifizierungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem dynamischen Team. Haben Sie Interesse in einem erfolgreichen Familienunternehmen zu arbeiten, richten Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an:

FINK TEC GmbH, Oberster Kamp 23, D-59069 Hamm z. Hd. Frau Kaminski,

bewerbungen@finktec.com, Tel.-Nr.: 02385/73-380
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für das PLZ-Gebiet 80-85 / 94 im Bereich Food

Ihre Aufgaben:

  • gezielte Ausweitung des Neukundengeschäftes
  • Betreuung und Pflege der vorhandenen Kunden
  • Einführung neuer Produktentwicklungen

Ihr Profil:

  • gute Markt- und Branchenkenntnisse
  • mehrjährige Vertriebserfahrung
  • Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • leistungsorientiertes und selbständiges Arbeiten
  • MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten:

  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • leistungsgerechtes Gehalt
  • Dienstwagen sowie eine vertriebsübliche Kommunikationsausstattung
  • übliche soziale Leistungen (Vermögenswirksame Leistungen,
    Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
Lagerist (m/w/d) mit Staplerschein

Ihre Aufgaben:

  • Annahme der Waren und Kontrolle auf Vollständigkeit
  • Ein- und Auslagerung der Waren mittels Gabelstaplern
  • Kommissionieren und verpacken der Waren
  • Innerbetrieblicher Warentransport
  • Auslieferung der Waren mit einem Sprinter (1-2 mal wöchentlich)

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Lager bzw. der Kommissionierung muss vorhanden sein
  • Von Vorteil ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Lagerbereich
  • Ein vorhandener Staplerschein und ADR-Schein ist zwingend erforderlich
  • Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung als Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung und Bearbeitung der Kundenaufträge
  • Bearbeitung und Erstellung der Ausgangsrechnungen
  • Rechnungsprüfung und –bearbeitung (Speditionsrechnungen, Paketdienst)
  • Betreuung des Vertriebsaußendienstes
  • Anfragebearbeitung und telefonische Betreuung der Kunden / Außendienstmitarbeiter
  • Stammdatenpflege
  • allgemeine vertriebsunterstützende Bürotätigkeiten

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Verkauf Innendienst
  • Identifikation mit Aufgabengebiet
  • Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • SAP ECC 6.0 (SD,MM) Kenntnisse
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • leistungsgerechtes Gehalt
  • übliche soziale Leistungen
  • 30 Urlaubstage
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem dynamischen Team. Haben Sie Interesse in einem erfolgreichen Familienunternehmen zu arbeiten, richten Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an:

FINK TEC GmbH, Zeppelinstr. 11, 725355 Schömberg

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