Mittelstand. Familiengeführt. International erfolgreich.
Den Anfang machte unser Gründer Hans-Kurt Fink 1966. Über die Jahrzehnte haben viele Menschen zum Erfolg von FINK TEC beigetragen. Heute sind wir ein familiengeführtes Unternehmen mit rund 140 Mitarbeitern an zwei Standorten, einer Tradition von mehr als einem halben Jahrhundert und internationalem Kundenstamm.
Eines ist trotz des Wachstums aber immer gleichgeblieben: bei uns zählt jeder Mitarbeiter. Denn FINK TEC funktioniert nur als eingespieltes Team verschiedenster Spezialisten.
Wenn auch Sie den Anspruch an sich haben, nicht nur Durchschnitt zu sein, sollten wir uns kennenlernen. Denn dann passen wir bestens zusammen!
Was uns als Arbeitgeber besonders macht? Unsere Wurzeln.
FINK TEC ist ein mittelständisches Unternehmen, das in der zweiten Familiengeneration geführt wird - mit einer geringen Fluktuation, persönlichem Kontakt zu den Unternehmensführern und modernem Mindset. Wenn wir sagen, dass wir unser Business vom Kunden herdenken, dann ist das keine Floskel, sondern unser täglicher Anspruch.
Um diesem Anspruch auch gerecht zu werden, bilden wir aus und suchen erfahrene Professionals.
Unsere Ausbildungsberufe:
- Industriekaufmann/Industriekauffrau
- Chemikant/Chemikantin
- Fachkraft für Lagerlogistik
- Produktionsfachkraft Chemie




Um unsere Position als servicestarker Anbieter in einem hart umkämpften Markt und den exzellenten Ruf unserer Produkte weiter auszubauen, sind wir stets auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeitern, die sich gemeinsam mit uns den kommenden Herausforderungen stellen wollen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen vielfältige und herausfordernde Tätigkeiten und unsere kontinuierliche Unterstützung auf Ihrem Weg zu einer erfolgreichen Karriere. Egal ob Berufserfahrener oder Berufseinsteiger, werden Sie Teil unseres Teams. Gerne können Sie uns auch Ihre Initiativbewerbung schicken.
Unseren aktuellen Stellenangebote:
Was Du mitbringen solltest:
- Allgemeines technisches Verständnis
- IT-Verständnis im Bereich Hardware, gerne auch IT-Administration
- Interesse an Büroverkabelung i.S.v. Kabelmanagement (Kabelkanal, Strom, LAN, etc.)
- Teamfähigkeit
- Engagement
Was Deine Aufgaben sein werden:
- Verantwortlicher Ansprechpartner für nachfolgende Hardware und deren Support:
- „Fat-Clients“ / „Thin-Clients“ (Austausch, Neubeschaffung, Software-Updatemanagement, Neuinstallation etc.)
- „on premise“ Telefonanlage (allg. Administration, neue Mitarbeiter, Rufumleitungen, VOIP-Telefonie etc.)
- Scanner/Drucker, kleinere Wartungen ggf. kleinere Reparaturen, Scan-Freigaben einrichten etc.
- Allgemeines IT-Troubleshooting, 1st Level
Des Weiteren ist der Blumenstrauß an IT-Themen gut gefüllt und eigene Vorstellungen können gerne im Gespräch eingebracht werden.
Was Dich erwartet:
- Ein Tätigkeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Team
- Intensive Einarbeitung und Begleitung
- Leistungsgerechte Vergütung
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Sozialleistungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Bike Leasing)
Ihre Aufgaben
- Marktanalyse und Neukundenakquise
- Betreuung von Bestandskunden
- Angebotserstellung und Verkaufsverhandlungen
- Serviceleistungen & Beratungsfunktion incl. Dokumentation
- Erstellung von Vertriebsstrategien
Ihr Profil
- Gute Markt- und Branchenkenntnisse
- Kaufmännisches Basiswissen
- Technisches Grundverständnis
- Mehrjährige Vertriebserfahrung
- Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
- leistungsorientiertes und selbständiges Arbeiten
- MS-Office-Kenntnisse
Wir bieten
- Interessante und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem privat geführten und zukunftsorientierten Unternehmen
- Kurze Entscheidungswege und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung
- Vertriebsübliche Kommunikationsausstattung
- Leistungsgerechte Vergütung mit branchenüblichen Sozialleistungen
- Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung
Wir bieten:
- abwechslungsreiche Tätigkeit
- leistungsgerechte Bezahlung
- Vollzeitstelle (40 Std./Wo)
- übliche soziale Leistungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld)
Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem dynamischen Team. Haben Sie Interesse in einem erfolgreichen Familienunternehmen zu arbeiten, richten Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an:
FINK TEC GmbH, Oberster Kamp 23, D-59069 Hamm z. Hd. Frau Kaminski,
Ihre Aufgaben:
- gezielte Ausweitung des Neukundengeschäftes
- Betreuung und Pflege der vorhandenen Kunden
- Einführung neuer Produktentwicklungen
Ihr Profil:
- gute Markt- und Branchenkenntnisse
- mehrjährige Vertriebserfahrung
- Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
- leistungsorientiertes und selbständiges Arbeiten
- MS-Office-Kenntnisse
Wir bieten:
- interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- leistungsgerechtes Gehalt
- Dienstwagen sowie eine vertriebsübliche Kommunikationsausstattung
- übliche soziale Leistungen (Vermögenswirksame Leistungen,
Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem dynamischen Team. Haben Sie Interesse in einem erfolgreichen Familienunternehmen zu arbeiten, richten Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an:
FINK TEC GmbH, Zeppelinstr. 11, 725355 Schömberg