Lösungen für die Landwirtschaft

Ökologische Landwirtschaft

Anwendungen

Zur Reinigung + Desinfektion von Tränke- und Futtereinrichtungen

Tränke und Futtereinrichtungen

Zur manuellen Reinigung und Desinfektion von Tränke- und Futtereinrichtungen sowie anderen Leitungssystemen:

Um Verunreinigungen durch organische Verschmutzung und die Verkeimung von Tränkwassersystemen sowie Flüssigfütterungsanlagen zu bekämpfen, setzen wir auf hoch spezialisierte Reinigungs- und Desinfektionsmittel. Für exzellente Reinigung, sichere Desinfektion und vorbeugenden Seuchenschutz.

Um die sensiblen Tränke- und Futterbereiche vorbeugend zu schützen, gehen wir deshalb mehrstufig vor.

Unsere mehrstufige Vorgehensweise:

  • Unsere hoch alkalischen, flüssigen Reiniger entfernen organische Verschmutzungen wirkungsvoll. Die Mittel sind leicht abspülbar, wasserhärtestabil und auch bei „kaltem Wasser“ wirksam.
  • Ökoron Sept ist ein saures Produkt zur Reinigung und Desinfektion von Tränkewassersystemen. Es wirkt bakterizid (u. a. gegen Salmonellen) auch bei kalten Temperaturen und eignet sich perfekt zur vorbeugenden Desinfektion sowie Seuchenbekämpfung.
  • Ökoron Duo ist eine für die Trinkwasserdesinfektion zugelassene Chlordioxid-Gebrauchslösung, die gründlich Biofilme entfernt.

FINK TEC unterstützt maßgeblich die Reinigung sowie Desinfektion von Tränke- und Futtereinrichtungen sowie die Trinkwasserdesinfektion

Verunreinigte bzw. verkeimte Tränke- und Futtereinrichtungen bergen Gefahren – für die Intensivtierhaltung, das Milchvieh und in der Ökologischen Landwirtschaft. Krankheitserreger können übertragen werden und so Bestände mit Keimen infizieren. Im Ernstfall führt das bis zum Ausfall.

Lassen Sie sich zum Einsatz und der Anwendung jetzt unverbindlich beraten!

Wir stellen uns den Anforderungen des Marktes

Als mittelständisches Familienunternehmen legen wir Wert auf langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir sind Ihr Partner in Sachen Hygiene.

Telefon: +49 2385 – 730

oder Rückruf:

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

FINK TEC Mehrwegsystem

FINK TEC arbeitet umweltschonend mit einem effizienten Mehrwegsystem: Seit mehr als 50 Jahren verbinden wir Qualitäts- und Umweltansprüche zu einer überzeigenden Dienstleistung.

Durch die konsequente Umsetzung unseres Mehrwegsystems und der daraus resultierenden Einsparung von Primärstoffen verringern wir den Verbrauch von Energie und Ressourcen – erfolgreich und belegbar.

Die geschulten Fahrer unserer unternehmenseigenen Logistikflotte gewährleisten ein äußerst zuverlässiges Rückführsystem der Voll- und Leergebinde unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Bestimmungen.

Copyright 2021. FINK TEC GmbH