Lösungen für die Landwirtschaft

Milchviehhaltung

Anwendungen

Lösungen für die Klauenhygiene in der Milchviehhaltung

Klauenhygiene

Für eine gute Hornqualität und gesunde Klauen in der Intensiv- und Milchviehhaltung sowie der Ökologischen Landwirtschaft:

Klauen müssen gesund sein. Punkt. Sind sie es nicht, droht Ansteckungsgefahr und so ein eventueller Ausfall des Ertrags. Damit eben dieser Fall nicht eintritt, setzen wir aufeinander abgestimmte Klauenreinigungsmittel und Desinfektionsprodukte – DVG gelistet und zertifiziert nach DIN EN 1656 und EN 16437.

Unsere bewährte Komplettlösung:

  • Neben flüssigen Klauenreinigungsmitteln für ein breites biozides Spektrum haben wir hochwirksame Klauendesinfektionsmittel im Programm.
  • Das neue FINK PediSept G20 hat beispielsweise eine einzigartige Wirkstoffkombination mit hohem Eindringvermögen, so dass es seine Wirkung auch noch bei organisch verschmutzten Lösungen in der Klauenwanne behält.

FINK TEC sorgt mit hochspezifischen Lösungen für gesunde Klauen in der Intensivtierhaltung, der Milchviehhaltung und der Ökologischen Landwirtschaft

Klauenerkrankungen können durch Keime innerhalb eines landwirtschaftlichen Betriebs schnell übertragen werden. Vor allem bei feuchtwarmen Witterungsverhältnissen erhöht sich die Ansteckungsgefahr noch.

Deshalb gilt es, schon im Vorfeld – also prophylaktisch – auf die geeignete Klauenhygiene zu achten.

Lassen Sie sich zum Einsatz und der Anwendung jetzt unverbindlich beraten!

Wir stellen uns den Anforderungen des Marktes

Als mittelständisches Familienunternehmen legen wir Wert auf langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir sind Ihr Partner in Sachen Hygiene.

Telefon: +49 2385 – 730

oder Rückruf:

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

FINK TEC Mehrwegsystem

FINK TEC arbeitet umweltschonend mit einem effizienten Mehrwegsystem: Seit mehr als 50 Jahren verbinden wir Qualitäts- und Umweltansprüche zu einer überzeigenden Dienstleistung.

Durch die konsequente Umsetzung unseres Mehrwegsystems und der daraus resultierenden Einsparung von Primärstoffen verringern wir den Verbrauch von Energie und Ressourcen – erfolgreich und belegbar.

Die geschulten Fahrer unserer unternehmenseigenen Logistikflotte gewährleisten ein äußerst zuverlässiges Rückführsystem der Voll- und Leergebinde unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Bestimmungen.

Copyright 2021. FINK TEC GmbH