Lösungen für die Getränke- und Milchindustrie

Mineralbrunnen / AFG

Anwendungen

Wasserbehandlung

Pasteure / Rückkühler

Um eine verlässliche Produktsicherheit frisch abgefüllter Getränke zu erreichen, kommen in Brauereien und bei Erfrischungsgetränkeproduzenten häufig Tunnelpasteure zum Einsatz. FINK TEC bietet spezifische Produkt- und Anwendungskonzepte sowie Einsatzprodukte, die die speziellen Gesamtanforderungen an den Pasteurbetrieb erfüllen.

Vorteile

  • Zuverlässige Reduzierung von Mikroorganismen in den verschiedenen Wasserzonen der Tunnelpasteure
  • Wirksame Verhinderung von Wasserablagerungen
  • Produkt- und Anwendungskonzepte, die die Gebrauchsfähigkeit der Pasteure langfristig erhalten

Tunnelpasteure bestehen aus mehreren Wasserzonen. In diesen werden die bereits abgefüllten und verschlossenen Getränke in einer Temperaturrampe aufgeheizt, gehalten und rückgekühlt. So ist die biologische Sicherheit von Bieren, Biermischgetränken und alkoholfreien Getränken wie Softdrinks, Energydrinks sowie Eistee gewährleistet.

Zwei zentrale Probleme können dabei auftreten:

  1. Unter Wärme und hoher Luftfeuchtigkeit entwickeln sich Krankheitserreger. Die verschiedenen Wasserzonen verkeimen nach und nach. Ergebnis: Es bildet sich Schleim in den Wasserbecken. Hier sorgen FINK TEC-Lösungen für die zuverlässige Reduzierung von Mikroorganismen sowie die Inaktivierung von Enzymen.
  2. Wasserhärteausfällungen begünstigen unerwünschte Ablagerungen, Wärmetauscher verlieren ihren Wirkungsgrad. Um diesen Prozessen entgegenzuwirken, unterstützen wir mit Wasserhärtestabilisatoren für Brauchwassersysteme, die Wasserablagerungen verhindern.

Um Härteausfällungen und Belagsbildung in den Heißzonen sowie Verkeimung und Biofilmbildung in den Abkühlzonen zu vermeiden, sind speziell abgestimmte Produkt- und Anwendungskonzepte erforderlich. Diese unterstützen dabei, den Gesamtprozess so kosteneffizient und ressourcenschonend wie möglich umzusetzen.

Lassen Sie sich von unseren qualifizierten Fachberatern unverbindlich beraten.

Einsatzprodukte

Aufgrund der langjährigen Channel-Partnerschaft zwischen FINK TEC und der SUEZ Water Technologies & Solutions, einem der weltweit größten Anbieter im Bereich des Wasser- und Abwassermanagements, steht ein umfangreiches Produktsortiment für eine Vielzahl an Einsatzanforderungen zur Verfügung.

Zu den Einsatzprodukten zählen:

  • Härtestabilisatoren
  • Inhibitoren
  • Biozide
  • Spezial-Anwendungsprodukte

Wir stellen uns den Anforderungen des Marktes

Als mittelständisches Familienunternehmen legen wir Wert auf langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir sind Ihr Partner in Sachen Hygiene.

Telefon: +49 2385 – 730

oder Rückruf:

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

FINK TEC Mehrwegsystem

FINK TEC arbeitet umweltschonend mit einem effizienten Mehrwegsystem: Seit mehr als 50 Jahren verbinden wir Qualitäts- und Umweltansprüche zu einer überzeigenden Dienstleistung.

Durch die konsequente Umsetzung unseres Mehrwegsystems und der daraus resultierenden Einsparung von Primärstoffen verringern wir den Verbrauch von Energie und Ressourcen – erfolgreich und belegbar.

Die geschulten Fahrer unserer unternehmenseigenen Logistikflotte gewährleisten ein äußerst zuverlässiges Rückführsystem der Voll- und Leergebinde unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Bestimmungen.

Copyright 2024. FINK TEC GmbH