Lösungen für die Getränke- und Milchindustrie

Mineralbrunnen / AFG

Anwendungen

Gebindereinigung

Flaschenreinigung

Die verkaufsfertige Getränkeflasche muss in einem hygienisch einwandfreien Zustand sein – das erwarten Handel und Kunden zurecht. FINK TEC unterstützt Unternehmen der Getränke- und Milchindustrie bei der Flaschenreinigung mit Reinigungs-, Produkt- und Anwendungskonzepten sowie maßgeschneiderten Einsatzprodukten. Eine effiziente Reinigungsverifizierung rundet unser Angebot ab.

Vorteile

  • Rückstandslose Entfernung unterschiedlichster Verunreinigungen
  • Produkt- und Anwendungskonzepte, die die Flaschenreinigungsmaschinen schonen
  • Reinigungsverifizierung direkt vor Ort in Echtzeit

Etikettierte, verkaufsfertige Getränkeflaschen müssen zwei grundlegende Kriterien erfüllen, um Handel und Konsumenten gleichermaßen zufriedenzustellen: Zum einen muss die Flasche ein makelloses optisches Erscheinungsbild aufweisen, zum anderen muss sie sich in einem hygienisch einwandfreien Zustand befinden.

Um diese Ziele effizient zu erreichen, entwickeln wir für Unternehmen der Getränke- und Milchindustrie neben spezifischen Einsatzprodukten auch Reinigungskonzepte, die die rückstandslose Entfernung unterschiedlichster Verunreinigungen gewährleisten. Darüber hinaus unterstützen unsere qualifizierten Fachberater und Anwendungstechniker mit konkreten Produkt- und Anwendungskonzepten, die den Wert und die Gebrauchsfähigkeit der Flaschenreinigungsmaschinen erhalten.

So tragen wir dazu bei, den komplexen Gesamtprozess der Flaschenreinigung kosteneffizient und ressourcenschonend umzusetzen.

Einsatzprodukte

Für die hygienisch einwandfreie Flaschenreinigung stehen spezifische Reinigungs- und Desinfektionsmittelsysteme zur Verfügung. Diese sind nach Leistungsniveaus kategorisiert und auf das jeweilige Anforderungsprofil abgestimmt.

Dazu zählen:

  • Laugenadditive
  • Entschäumer
  • Härtestabilisatoren
  • Desinfektionsmittel – Wasserzonen
  • Desinfektionsmittel – Kopfraum
  • Spezial-Anwendungsprodukte
Reinigungsverifizierung

Zur Verifizierung von Reinigungsresultaten bieten wir das PST-Reinflaschen-Service-Modul an: Eine frei wählbare Flaschenanzahl einer Korbreihe wird an der Maschinenabgabe entnommen und mit Verifizierungslösung beimpft. Diese reagiert schon bei kleinsten Mengen an Restorganik über Farbumschlag. Mit der entsprechenden Messtechnik können Abweichungen von uns direkt vor Ort und in Echtzeit analysiert bzw. zugeordnet werden. Das System ermöglicht die sichere Identifizierung einer unklaren Befundlage – negative Auswirkungen auf das jeweilige Getränk lassen sich somit bereits im Vorfeld eliminieren.

Hier finden Sie weitere Informationen zum FINK TEC-Verifizierungsservice.

Wir stellen uns den Anforderungen des Marktes

Als mittelständisches Familienunternehmen legen wir Wert auf langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir sind Ihr Partner in Sachen Hygiene.

Telefon: +49 2385 – 730

oder Rückruf:

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

FINK TEC Mehrwegsystem

FINK TEC arbeitet umweltschonend mit einem effizienten Mehrwegsystem: Seit mehr als 50 Jahren verbinden wir Qualitäts- und Umweltansprüche zu einer überzeigenden Dienstleistung.

Durch die konsequente Umsetzung unseres Mehrwegsystems und der daraus resultierenden Einsparung von Primärstoffen verringern wir den Verbrauch von Energie und Ressourcen – erfolgreich und belegbar.

Die geschulten Fahrer unserer unternehmenseigenen Logistikflotte gewährleisten ein äußerst zuverlässiges Rückführsystem der Voll- und Leergebinde unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Bestimmungen.

Copyright 2021. FINK TEC GmbH